TV Echzell an der Spitze des „Titelspiegels“

Bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften der U14 und U12 am vergangenen Samstag, 14.05. in Bad Vilbel sind fünf Vereine im „Titelspiegel“ nahezu gleichauf – so eng war es lange nicht mehr. Die meisten Titel heimste der starke TV Echzell ein (9), vor dem LSC Bad Nauheim, dem VfL Altenstadt und dem TV Rendel (je 8) sowie dem TSV Friedberg-Fauerbach (7).

Gleich fünf Titel gab es für die Echzeller Teens in der Altersklassen MU14, wobei Adrian Fliedner (3) und Keanu Ludwig (2) diese unter sich aufteilten. Bei Adrian ragten 4,71 Meter im Weitsprung  sowie 10,11 Sekunden über 60 m Hürden heraus. Dagegen sprang sich Keanu im Hochsprung förmlich in einen Rausch und steigerte seine persönliche Bestleistung mehrfach auf am Ende 1,55 m.

Aber auch die Mädchen des TV Echzell konnten sich über vordere Podiumsplätze freuen. Selina Fliedner W13 gewann das Kugelstoßen mit persönlicher Bestleistung von 7,09 m und die ein Jahr jüngere Helene Trupp gewann ebenfalls das Kugelstoßen und verpasste, mit persönlicher Bestleistung von 4,21 m, den Sieg im Weitsprung nur knapp.

Vereinskollegin Hanna Wolf W11 wurde mit 30,50 m ihrer Favoritenrolle im Ballwurf gerecht, dagegen gewann sie ihren ersten Hochsprungwettkampf sehr überraschend mit 1,15 m. Die tollen Teamergebnisse vervollständigte Finn Kogge M12 mit 1,20m im Hochsprung (3.Platz), Fynn Vorbach mit dem 2. Platz im Ballwurf (35,00 m) der M11 und Alena Kogge mit persönlicher Bestleistung von 3,13 m im Weitsprung.