Starke U14 Mehrkämpfer des TV Echzell

Insbesondere der U14 Nachwuchs des TV Echzell holt gleich mehrere Titel bei den Leichtathletik Kreismehrkampfmeisterschaften am Samstag, 03.06. in Wölfersheim.  Allen voran lassen die männlichen M13 Athleten von Trainer Christian Wolf der Konkurrenz keine Chance.

Vier Titel gab es hier in der Altersklassen MU14, wobei Adrian Fliedner sowohl den Drei- als auch den Vierkampf vor Vereinskamerad  Keanu Ludwig für sich entscheiden konnte.  Adrian stellte über 75 m in 9,79 sec und im Ballwurf mit 58,0 m neue persönliche Bestleistungen auf. Gleich vier neue persönliche Bestleistungen konnte Keanu erzielen,  jedoch stechen die 4,88 Meter im Weitsprung  sowie die 1,56 m im Hochsprung dabei heraus. So ist es nicht verwunderlich, dass auch die Mannschaftswertung, ergänzt durch die Brüderpaare Philipp und Maximilian Emmerich und Finn und Luca Kogge, an die Echzeller ging.

Aber auch die U14 Mädchen des TV Echzell konnten sich über vordere Podiumsplätze freuen. Selina Fliedner gewann den Vierkampf der W13 und wurde im Dreikampf denkbar knapp um 1 Punkte auf den 2. Platz verwiesen. Mit 10,96sec über 75 m und 4,16 m im Weitsprung durchbrach sie gleich zwei Schallmauern. Die ein Jahr jüngere Helene Trupp sprang sowohl im Drei- als auch Vierkampf mit dem 3. Platz auf das Podium.

In der M15 ging mit Theodor Delling der Titel im Dreikampf ebenfalls nach Echzell. Die tollen Teamergebnisse vervollständigten Alena Kogge W11, Fynn Vorbach mit dem 2. Platz im Vierkampf der M11, Lena Sachs W13 und Hannah Emmerich mit persönlicher Bestleistung von 3,98 m im Weitsprung der W14.