Jahreshauptversammlung: Erfolgreiche Leichtathleten, Hula Hoop und Nachwuchs beim TV 03 Echzell

Geschäftsführender Vorstand v.l.n.r. Sven Seltmann, Philip König, Ingo Wiedermann, Sabine Schubert, Friederike Diederich, Lea Stalinski

Am 19.04.2024 fand im Schützenhaus Gettenau die Jahreshauptversammlung des TV 03 Echzell für das Jahr 2023 statt. Zum ersten Mal durchgeführt durch Philip König als 1. Vorsitzenden, ließen die Anwesenden das vergangene Vereinsjahr Revue passieren, dabei wurde über die Erfolge aus den einzelnen Bereichen berichtet. Beispielsweise ging es dabei um die erfolgreiche Teilnahme an der Glühweihnacht und den Wunsch dies in Zukunft zu wiederholen, sowie positive Berichte aus den jeweiligen Übungsstunden. Die Leichtathletikabteilung des Vereins ist weiterhin fleißig aktiv, insbesondere wurde wieder erfolgreich an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen. Hula Hoop hat als neue Übungsstunde Anklang gefunden. Insbesondere hier, beim Badminton und in der Übungsstunde Volleyball ist noch Platz für weiteres Wachstum und weitere Teilnehmer werden gerne gesehen.

Verschiedene Positionen wurden neu besetzt. Nach der teilweisen Übergabe der Vorstandsarbeit an jüngere Mitglieder des Vereins, zog sich der ehemalige Vorsitzende Karl Schumacher nun gänzlich aus dem Vorstand zurück und machte somit Platz für Sven Seltmann als zweiten Vorsitzenden des TV 03 Echzell. Im Bereich der Mitgliederverwaltung kündigte Lea Stalinski eine schrittweise Übergabe des Amtes an zeitlich verfügbarere Vereinsmitglieder an. Den Beisitzern und somit der Begleitung der Vorstandsarbeit schloss sich zudem Jana Poertner an.

Letztlich gab es noch einen Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr und darüber hinaus: So werden wir auch dieses Jahr wieder aktiv am Kirchplatzfest teilnehmen, das am 7. und 8. September stattfindet. Im November steht dann eine Nachtwanderung und ein großer Wettkampf im Rahmen des Kinderleichtathletik(KiLa)-Cups an(Termine folgen).

Wir freuen uns weiterhin über Nachwuchs: ob jung oder alt, von Kinderturnen bis Seniorengymnastik ist bei uns als Breitensportverein vieles dabei. Hier auf unserer Website könnt ihr unser gesamtes Angebot entdecken und die aktuellen Übungszeiten finden. Einfach mal vorbeischauen!