Mitglieder des TV Echzell reinigen das Sportgelände an der Horlofftalhalle

Am 14.06.2023 fand vielerorts der erste bundesweite Trikottag statt – eine Aktion des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und des Landessportbunds Hessen, um ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Sportvereine zu setzen. Auch die Leichtathleten des TV Echzell waren mit von der Partie und haben kurzerhand eine Säuberungsaktion der Leichtathletik-Anlage ins Leben gerufen. Frei nach dem Motto „Vereinssport ist vielfältig und lebendig – und er fördert das Miteinander“ haben sich am späten Nachmittag Kinder, Eltern und Unterstützer zu einem großen Arbeitseinsatz zur Pflege des Sportgeländes im Stadion an der Horlofftalhalle getroffen. Insgesamt fast 30 Helferinnen und Helfer haben Unkraut gerupft, gekehrt, Zäune gerichtet, die Weitsprung- und Kugelstoßanlage gesäubert sowie die Drainage der Innenbahn gereinigt.  Anschließend wurden alle auf ein kühles Getränk und eine Bratwurst vom Turnverein Echzell eingeladen. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn: „Jetzt macht das Training wieder doppelt Spaß“, resümierten danach die Leichtathletik-Kids.