Am Samstag, den 12.02.23, stand für insgesamt 8 Leichtathleten des TV Echzell der erste sportliche Höhepunkt in diesem Jahr an. Diesmal ging es für die „LA-Teens“ ins Sportzentrum Kalbach zu den Kreismeisterschaften im Einzel des Wetteraukreis.
Über tolle Erfolge freuten sich die mitgereisten und engagierten Eltern sowie Trainer Christian Wolf. Allen voran Adrian Fliedner mit seinem Überraschungserfolg über die 60 m der M14. Wieder einmal stellte Adrian bei den ein Jahr älteren Jungen sein Talent im Sprint unter Beweis und durchbrach mit 7,98 sec zum ersten Mal die 8-Sekunden-Schallmauer. Über die 300 m (43,29 sec) und im Weitsprung (4,76m) wurde er jeweils Zweiter. Sein Vereinskamerad Keanu Ludwig (M14) stand gleich zweimal auf dem Siegerpodest. Mit 1,46 m im Hochsprung verpasste er den Titel denkbar knapp um 3 cm und als Dritter über die Hürden (11,61 sec) bewies er sein Mehrkampftalent. Theodor Delling M 15 startete erstmalig im Trikot des TV Echzell und verpasste als Vierter im Weitsprung (5,14 m) nur knapp das Podest. Im Sprint qualifizierte er sich mit starken 8,09 sec für den Endlauf, auf den er aber verletzungsbedingt verzichten musste. Einen 4. Platz verbuchte auch Helene Trupp W12 im Hürdenlauf mit 12,93 sec. Darüber hinaus bewies auch sie ihr Mehrkampftalent im Weitsprung (3,94 m) und Sprint (9,04 sec.).
Kim Ludwig (WU18), Lena Sachs (W14) und Selina Fliedner (W14) erzielten teils persönliche Bestleistungen, und belegten tolle Plätze im Endergebnis. Mit hervorragenden 8,67 sec im Vorlauf unterstrich Selina die Sprintbegabung der Familie Fliedner und belegte im Endlauf der ein Jahr älteren Mädchen den 8. Platz. Schon in 2 Wochen geht es am selben Ort um die Kreismeister im Mehrkampf der U14 und U12, bei denen der TV wieder auf Titel hoffen darf!