Jahreshauptversammlung 2026

Am Freitag den 27.03.26 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Besonders erfreulich: Erfolgreiche Events, Nachwuchs im geschäftsführenden Vorstand und die Ehrung eines Kreisrekords…

Mit 33 anwesenden Mitgliedern, darunter auch Ehrenmitglied Hans Hahn, durften wir auf ein erfolgreiches Sportjahr mit diversen Veranstaltungen zurückschauen. So war der traditionelle 1.Mai an den Georgenteichen mit erneuertem Kuchenkonzept ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch Dank der vielen Gäste, die uns bei bestem Wetter besucht haben. War die Glühweihnacht zwar nicht auf die gleiche Weise meteorologisch gesegnet, war sie dennoch ein schönes, besinnliches Event und auch die zweite Ausgabe des Finales des Kinderleichtathletik Cups in Echzell lief erneut reibungslos ab und wurde dafür sehr geschätzt. Der Verein ist stolz darauf wieder regelmäßig selbst Wettkämpfe ausrichten zu können.

Wir möchten an dieser Stelle erneut allen danken, die mitgeholfen haben, Kuchen spendeten und die Wettkämpfe begleiteten und so diese Veranstaltungen von und mit dem Verein zu Erfolgen machten.
Um die Organisation zu vereinfachen wünschen wir uns weiterhin noch mehr Helferinnen und Helfer aus den Reihen des Vereins. Alle Informationen diesbezüglich sollten die Vereinsmitglieder in den jeweiligen Übungsstunden über die Trainerinnen und Trainer erhalten, können im Zweifel aber auch direkt beim Veranstaltungsorganisator erfragt werden.

Neben den zuvor genannten größeren Events wurden auch die Inhalte des Lagers im Pavillon von einigen Freiwilligen neu bewertet und aufgeräumt und die Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Raik Noll aufgenommen. Zudem fand die jährliche Nachtwanderung statt. Der Berstädter Hof eignete sich hervorragend als neues Ziel und soll voraussichtlich auch in diesem Jahr wieder angelaufen werden.

Die Mitgliederzahl des Vereins ist weiterhin leicht steigend und wir freuen uns ganz besonders auch über den jungen bis jugendlichen Nachwuchs.

Aus den Wahlen ergab sich dieses Jahr Folgendes: Friederike Diederich übergibt nach 22 Jahren herausragender Vorstandsarbeit ihr Amt als Kassenwärtin schrittweise an Anne Wagner. Wir danken ganz herzlich für die großartige Zusammenarbeit!
Sven Seltmann wurde in seinem Amt als 2.Vorsitzender bestätigt.
Astrid Weitz Kowalsky wurde auf 2 Jahre als Kassenprüferin gewählt.

Wir freuen uns Nachwuchs aus dem Verein für besondere Leistungen ehren zu können: Keanu Ludwig als Leichtathlet stellte im vergangenen Jahr einen neuen Kreisrekord im Neunkampf auf. Dafür herzlichen Glückwunsch!

Zu guter Letzt wurden für das laufende Vereinsjahr folgende Termine angekündigt:

  • Kinderleichtathletik Cup Finale am 21.11.26 in der Sporthalle
  • Nachtwanderung, voraussichtlich erneut zum Berstädter Hof am 28.11.26 (Treffpunkt 17 Uhr an der Gemeinde, Details zur Anmeldung folgen noch)
  • Glühweihnacht am 12.12.26

Ein besonderer Dank geht an den Echzeller Schützenverein für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.