Wir stellen vor: Rund um Rücken

In Kürze bietet der Turnverein Echzell eine neue Übungsstunde an und du kannst mitmachen, ab dem 02.09.2024 jeden Montag von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle in Echzell:

Rund um Rücken: Trainiere deinen Rücken stark! Gezielte Rückengymnastik, sowie Training der beteiligten Muskelgruppen die deine Rückenmuskulatur unterstützen.

Rückenschmerzen gehören mittlerweile zu den häufigsten Beschwerden der Deutschen. Jährlich klagen ca. 62% über Rückenschmerzen. ABER… daran lässt sich arbeiten!

Täglich würden schon 5 Minuten gezielte Rückengymnastik helfen, um unsere Rückenmuskulatur zu stärken und Schmerzen zu lindern, aber… wer macht das wirklich täglich allein zu Hause, oder woher weiß man welche Übungen gezielt helfen?

Und hier komme ich ins Spiel. Ich heiße Tanja Dehler, bin 46 und komme aus Echzell. Auch ich folge einer überwiegend sitzenden Tätigkeit am Schreibtisch, weshalb ich seit ungefähr 20 Jahren regelmäßig in einen WSG-Kurs (Wirbel-Säulen-Gymnastik) gehe und selbst auch Kurse gebe.

Nun biete ich auch über den Turnverein Echzell in der Sporthalle einen WSG-Kurs an, um zu zeigen, wie wir unsere Rückenmuskulatur stärken können, uns im alltäglichen Leben besser vor schlechter Körperhaltung, oder falschen Bewegungen schützen und evtl. auch Schmerzen entgegenwirken können.

Dazu braucht es nicht viel: Sportschuhe mit heller Sohle und Motivation. Der Kurs ist für alle geeignet, egal ob Mann oder Frau, Anfänger oder Fortgeschrittene.
Immer montags von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle in Echzell. Wir starten ab dem 02.09.2024

Ich freue mich auf Euch
Tanja“