
Altenstadt, 08. Juni 2025 – Strahlende Gesichter und sportlicher Ehrgeiz bestimmten den vergangenen Samstag auf der Sportanlage des VfL Altenstadt. Dort fand der diesjährige Kinder-Leichtathletik-Kreisentscheid der Altersklasse U12 statt – ein Höhepunkt im Kalender der Kinderleichtathletik. Mit dabei war erneut der TV Echzell, der mit einem achtköpfigen Team antrat. Die jungen Athletinnen und Athleten – Luca Engel, Charlotte Gies, Hiab Micael Abraha, Magdalena Mogk, Josha Müller, Finn Schultheis, Marit Stöbener und Niklas Wolf – stammen aus den Jahrgängen 2014/15 und besuchen aktuell oder ehemals die Kurt-Moosdorf-Schule.
Mit großem Einsatz und viel Freude meisterten sie die vier Disziplinen Hindernisstaffel, Fünfsprung, Medizinballstoßen und den 800-Meter-Lauf. Das Team zeigte sich in allen Wettbewerben gut vorbereitet und konnte sich schließlich gemeinsam mit dem LSC Bad Nauheim den zweiten Platz sichern.
Den Sieg holte sich der Gastgeber VfL Altenstadt, der nun den Kreis beim Regionalentscheid am 29. Juni in Frankfurt vertreten wird. Da nur zwei Mannschaften pro Kreis nominiert werden dürfen, überließ der TV Echzell aus sportlicher Fairness dem personell angeschlagenen Team aus Bad Nauheim den Vortritt. Dennoch besteht noch Hoffnung: Die KiLa-Beauftragte des Kreises nominierte den TV Echzell für einen möglichen Nachrückerplatz – sollten aus anderen Kreisen weniger Teams melden, ist ein Start in Frankfurt noch möglich.
Ergebnisse – KiLa-Kreisentscheid U12 in Altenstadt:
1. VfL Altenstadt – 7 Punkte
2. LSC Bad Nauheim – 9 Punkte
3. TV Echzell – 9 Punkte
4. TSV Friedberg-Fauerbach – 16 Punkte
5. LG Rosbach-Rodheim – 19 Punkte