
Wölfersheim – Bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U12, U14 und U16 am 28. Juni in Wölfersheim gingen 130 Athletinnen und Athleten an den Start – etwa so viele wie im Vorjahr. Unter hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Sportlerinnen und Sportler auf dem Singbergstadion beeindruckende Leistungen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf, für die Vierkämpfer kam zusätzlich noch der Hochsprung hinzu.
Besonders herausragend präsentierte sich einmal mehr Keanu Ludwig vom TV Echzell in der M15, der im Dreikampf mit über 300 Punkten Vorsprung und zwei persönlichen Bestleistungen glänzte: 11,93 Sekunden über 100 Meter sowie starke 5,81 Meter im Weitsprung bedeuteten den souveränen Titelgewinn.
Auch bei den Mädchen der W13 überzeugten die Echzeller Athletinnen. Hanna Wolf gewann überragend den Dreikampf mit 1512 Punkten, ebenfalls mit persönlicher Bestleistung im Weitsprung (4,78 m). Zusammen mit Lea Arndt und Sesuna Menstab sicherte sie dem TV Echzell den Mannschaftssieg in der wU14 mit 3728 Punkten. Sesuna steuerte dabei wichtige Punkte auf der für sie neuen Sprintdistanz und im Ballwurf mit dem schwereren 200g-Ball bei – eine starke Leistung im ersten U14-Jahr.
Im Vierkampf der W13 landete Lea Arndt zudem auf einem starken dritten Platz. Mit persönlichen Bestmarken im Weitsprung (4,22 m) und Hochsprung (1,34 m) sicherte sie sich verdient den 3. Podestplatz.
Luca Engel belegte hinter dem herausragenden Mattis Rothbart vom LSC Bad Nauheim den zweiten Platz im Vierkampf der M11. Im Hochsprung (1,34 m) war Engel sogar vier Zentimeter besser, musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben.
In der M10 zeigte Niklas Wolf eine konstant starke Leistung und wurde sowohl im Drei- als auch im Vierkampf jeweils Zweiter – erneut hinter seinem Dauerrivalen Samuel Pompeski (LSC Bad Nauheim).
Knapp am Podium vorbei, aber mit toller Leistung präsentierte sich Laura Balzer (W10). Sie belegte Rang vier, freute sich aber über eine persönliche Bestleistung im Ballwurf mit 21 Metern.