Starker Mehrkampfnachwuchs des TV Echzell

Der TV Echzell feierte bei den Leichtathletik Kreismehrkampfmeisterschaften am Samstag, den 22. Juni, in Wölfersheim einen bemerkenswerten Erfolg. Besonders der weibliche Nachwuchs des Vereins überzeugte mit mehreren Podiumsplätzen.

Hannah Emmerich startete im Dreikampf (Sprint, Ballwurf, Weitsprung) der W15 und sicherte sich den 2. Platz. Ella König erreichte durch einen herausragenden Ballwurf von 39 Metern den 3. Platz im Dreikampf der Altersklasse W13. Hanna Wolf unterstrich einmal mehr ihre Mehrkampfqualitäten und siegte denkbar knapp mit zwei Punkten Vorsprung im Dreikampf der W12. Durch einen überragenden Ballwurf (200g) von 40 Metern setzte sie sich erst in der letzten Disziplin an die Spitze. Ihre Vereinskameradin Lea Arndt belegte ebenfalls in der W12 nach langer Wettkampfpause einen tollen 3. Platz.

Auch in der W11 sicherte sich Sesuna Menstab Platz Drei durch einen bemerkenswerten Ballwurf (33,5 m). Bei den Jungen konnte Eliah Knöpp im Dreikampf der M10 den 3. Platz erringen, knapp vor seinem Teamkollegen Josha Müller. Die Mannschaft der U12, bestehend aus Albert Freitag, Theo Gies, Michel Helsper, Eliah Knöpp und Josha Müller, rundete das erfolgreiche Abschneiden des TV Echzell mit einem weiteren 3. Platz ab. Alle stammen aus der Leichtathletik-Talent-AG der Kurt-Moosdorf-Schule unter der Leitung von Michaela Welter.

Das Trainertrio Michaela Welter, Dennis Elfes und Christian Wolf zeigte sich besonders erfreut über die erzielten Leistungen von Victoria Ott (W12), Ayleen Rüster (W11), Erwin Scherrer (M12), Fynn Vorbach (M12), Jona Appel (M12) und Aaron Fürst (M13), die bei ihrem teilweise ersten Wettkampf sehenswerte Einzelleistungen erzielten.