Die erste Woche der Osterferien begann für die Leichtathletik Teens des TV Echzell mit einem fünftägigen Trainingslager, das sie optimal auf die kommenden Wettkämpfe der Freiluftsaison vorbereitete.
Am Montagmorgen um 10.00 Uhr starteten 22 motivierte Athletinnen und Athleten im Stadion an der Horlofftal-Halle mit Trainer Christian Wolf in die erste Trainingseinheit. Die ersten drei Tage verwöhnte strahlender Sonnenschein die Sportler, bevor das Wetter umschlug und wechselhafter wurde. Doch trotz der widrigen Bedingungen zeigte sich eine hohe Trainingsbeteiligung.
Von Montag bis Freitag standen jeweils morgens und nachmittags 90-minütige Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen sämtliche Disziplinen der Leichtathletik intensiv trainiert wurden – der ein oder andere Muskelkater war inklusive! Angefangen von unterschiedlichen Würfen über Hürden- bis hin zu Staffelläufen – für jeden Athleten war etwas dabei. Die zusätzlichen Trainingseinheiten ermöglichten es, auf jede Disziplin individuell einzugehen, ohne dass dabei Kraft- und Intervalltraining sowie Dehnübungen zu kurz kamen.
Um auch den Spaßfaktor zu betonen, wurde eine der nachmittäglichen Trainingseinheiten durch einen Ausflug in die Bowlinghalle nach Linden ersetzt. Dabei erhielt das Team Unterstützung von Trainer Dennis Elfes und Papa Kai Ludwig, die vor Ort dabei waren und für eine ausgelassene Stimmung sorgten.
Das große Engagement aller Aktiven, die bereit waren, einen Großteil ihrer Ferienzeit auf dem Sportplatz zu verbringen, zahlte sich aus. Die Teens des TV Echzell sind nun topfit und voller Vorfreude auf die bevorstehenden Wettkämpfe der Freiluftsaison.