Die erste Woche der Osterferien startete für die Leichtathletik-Teens des TV Echzell mit einem viertägigen Trainingslager.
Bereits am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr ging es am Waldeck mit einer einstündigen Laufeinheit los. Trotz des regnerischen Wetters erschienen dort rund ein Dutzend motivierte Teilnehmer, um mit Trainer Christian Wolf die erste Trainingseinheit zu absolvieren.
Von Montag bis Mittwoch folgten dann jeweils morgens und nachmittags 90-minütige Trainingseinheiten, in denen die unterschiedlichsten Disziplinen der Leichtathletik trainiert wurden – der ein oder andere Muskelkater war inklusive! Hier waren durchschnittlich etwa 15 Teilnehmer am Start.
Ob Sprints, Weitsprung, Hochsprung, Diskus, Kugelstoßen, Ballwurf, Staffelläufe, Hürdenlauf – durch die zusätzlichen Trainingseinheiten konnte mehr als gewöhnlich auf die einzelnen Disziplinen eingegangen werden und es blieb trotzdem noch genug Zeit für Kraft- und Intervalltraining und Dehnübungen.
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde eine der nachmittäglichen Einheiten durch einen Ausflug nach Friedberg in die Bowlinghalle ersetzt. Hier wurde das Team durch Trainerin Michaela Welter ergänzt, die sich diesen Spaß nicht entgehen lassen wollte.
Dank des großen Engagements aller Aktiven, die bereit waren so viel Ferienzeit auf dem Sportplatz zu verbringen, sind die Teens des TV Echzell nun topfit für die kommenden Wettkämpfe der Freiluftsaison!